Sudley Castle
Gärten

Die 10 schönsten Gärten Englands

Platz 3: Sissinghurst Castle Garden

Sissinghurst Castle Garden ist wahrscheinlich der bekannteste Garten Englands. Ganze Busladungen von Touristen werden im Sommer aus dem nahegelegenen London hierher gefahren. Ich war Ende Mai schon sehr früh hier. So hatte ich einigermaßen Ruhe, diesen wunderbaren Garten zu genießen.

Die englische Schriftstellerin Vita Sackville-West gestaltete diesen Garten gemeinsam mit ihrem Mann Harold Nicolson in den 30er Jahren des letzen Jahrhunderts. Heute wird das Anwesen vom National Trust geführt.

Ein lindengesäumter Weg, eine Statue am Ende
Der Limewalk entstabd unter der Feder von Harold Nicolson

In diesem Garten habe ich mich vor allem in den Rosengarten verliebt. Hier sammelte die Schriftstellerin eine beachtliche Anzahl alter Rosen. Und beim Betreten des Bauerngarten mit seinen üppigen Staudenbeeten wusste ich gar nicht, wo ich zu erst hinschauen sollte. So herrlich war der Blick auf all die wunderbar blühenden Stauden.

Mein Besuch in Sissinghurst Castle Garden ist schon etwas länger her. Hier gibt es mehr Bilder von diesem wunderschönen Garten.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.