Sudley Castle
Gärten

Die 10 schönsten Gärten Englands

Platz 2: Penshurst Place and Garden

Der Garten von Penshurst Place, einem alten Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert, hat mich sehr begeistert. Er ist im Prinzip auf einem rechteckigen Grundstück angelegt und in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Gleich zu Beginn wird man von einem riesigen Blumenbeet begrüßt, das wie der Union Jack, die Flagge Großbritanniens bepflanzt ist.

Was mich aber besonders begeistert hat, und was das Erkunden des Gartens so spannend gemacht hat: jeder Bereich ist von einer hohen Hecke umgeben. So weiß man nie, was einen im nächsten Garten erwartet.

Ein Tipp am Rande: Ihr solltet diesen Garten nach Möglichkeit Anfang Juni besuchen. Denn das phantastische Päonienbeet (Pfingstrosen) raubt einem den Atem.

Penshurst Place Jubilee Walk
Der Jubilee Walk in Penshurst Place

Warum Penshurst Place bereits Queen Victoria so gut gefiel, das erfahrt ihr hier.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.