• Mein Perfekter Tag,  Städtetouren,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Atlanta

    Reicht ein Tag in Atlanta? Eigentlich ist ein Tag zu wenig, finde ich. Bei der Planung unserer Reise habe ich darüber nachgedacht und entschieden, daß ein Tag in Atlanta ausreicht. Im Nachhinein wären es besser zwei Tage gewesen. Warum? Nun, das werdet ihr im folgenden erfahren. Die meisten von euch werden bestimmt in Atlanta starten, wenn sie eine Rundreise machen.…

  • featured,  Italien,  Mein Perfekter Tag

    Mein perfekter Tag auf Capri

    Lohnt sich ein Tagesausflug nach Capri? Auf unserer Rundreise durch Italien überlegen wir, ob es sich lohnt, nur für einen Tag nach Capri zu fahren. Schon Sorrent ist ziemlich überlaufen, und ich habe wenig Lust, mich auf Capri durch die Menschenmengen zu schieben. Aber die Insel soll ja wunderschön sein. Und von Sorrent bis Capri ist nur eine kurze Fahrt…

  • Deutschland,  Mein Perfekter Tag

    Mein perfekter Tag auf Helgoland

    „Katamaran nach Helgoland bei Sturm beschädigt!“ – Das ist definitiv nicht die Schlagzeile, die Du wenige Tage vor Deiner geplanten Reise lesen möchtest. Dabei hatten wir uns so auf diesen Kurztrip Ende Oktober gefreut. Aber am Ende wurde alles gut. Tatsächlich kann es auf der Fahrt schon einmal stürmisch werden, denn Helgoland gilt als „Deutschlands einzige Hochseeinsel“ und liegt etwa…

  • USA und Kanada

    Graceland – zu Besuch bei Elvis

    Lohnt sich ein Besuch in Graceland, dem Haus von Elvis? Mein Mann Stefan und ich waren in den 80ern Teenager. Da war der King schon einige Jahre tot. Mit dem Star Elvis Presley haben wir also wenig Berührungspunkte. Gut, man kennt sehr viele Lieder, aber eine CD im Regal haben wir nicht. Umso erstaunter bin ich, als Stefan bei der…

  • Kreuzfahrt,  Ost-Europa,  Skandinavien

    Ostsee 2 – mein erste Kreuzfahrt

    Ich stehe an der Reling der Ocean Bar. In der Hand habe ich eine Piña Colada. Ein leichter Wind wuselt mir durch die Haare und die Sonne scheint mir ins Gesicht. Aus den Bordlautsprechern erschallt „Sail away“ von Enya. Auf diesen Moment habe ich mich lange gefreut. Zusammen mit meinem Mann und lieben Freunden haben wir eine Kreuzfahrt auf der…

  • Mein Perfekter Tag,  Städtetouren,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in New Orleans

    Noch 25 Meilen bis nach New Orleans. Ich bin ein wenig angespannt. Wir haben ein Hotelzimmer mitten im French Quarter gebucht. Werden wir einen Parkplatz finden? Stefan schüttelt wie so oft den Kopf darüber, über was ich mir Gedanken mache. Das Navi führt uns problemlos direkt vor den Eingang des Hotels. Erleichtert stelle ich fest, das hier Valet-Parken angeboten wird.…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Rundreise durch die Südstaaten der USA

    Wann ist eigentlich die beste Zeit für eine Rundreise durch die Südstaaten der USA? Diese Frage habe ich mir im Sommer letzen Jahres gestellt, als es darum ging, den nächsten großen Urlaub zu planen. In einem Youtube Video sagt ein US Vlogger: „Denkt daran, die Südstaaten sind überall von Wasser umgeben. Und es gibt unendlich viele Sümpfe. Es ist immer…

  • Mein Perfekter Tag,  Ost-Europa,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Danzig

    Nun sind wir schon fast eine Woche mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir waren auf Usedom und sind entlang der westlichen Ostseeküste (das klingt verwirrend, war aber so) gefahren. Jetzt steht der erste Aufenthalt in einer größeren Stadt bevor. Tatsächlich ist Danzig (Gdańsk) mit ungefähr 465.000 Einwohnern nur die sechstgrößte Stadt Polens. Auch die fünftgrößte, Posen (Poznań), werden wir im Laufe…

  • England,  Gärten

    East Ruston Old Vicarage

    Darf ich euch meinen Lieblingsgarten vorstellen? Besucht mit mir die East Ruston Old Vicarage im Osten von England. Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen eine Sendung über englische Gärten gesehen. East Ruston Old Vicarage war einer der Gärten, die in dieser Sendung gezeigt wurden. Schon beim Anschauen dieser Sendung war mir klar, diesen Garten möchte ich unbedingt einmal besuchen.…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Auf der Route 61 von Memphis nach New Orleans

    Vroooom, jagt eine kleine Propellermaschine über unseren Kopf hinweg. Obwohl wir im Auto sitzen, ziehen wir unwillkürlich den Kopf ein. Die Maschine ist klein und wendig. Sie fliegt in engen Kurven über uns hinweg. Das kleine Flugzeug sprüht irgendetwas auf die Felder. Flüssigdünger? Unkrautvernichter? Man weiß es nicht. Es ist Mitte März und wir sind unterwegs im Süden der USA.…