Asien

Alles über die Länder in Asien

  • Israel

    Jerusalem – 24 Stunden in der Heiligen Stadt

    24 Stunden sind für Jerusalem definitiv zu wenig, so viel kann ich gleich zu Beginn sagen. Aber am Ende unserer einwöchigen Israel-Reise bleibt uns nur noch ein Tag. Denn fünf Tage haben wir in Tel Aviv und einen Tag am Toten Meer verbracht haben. Die Heilige Stadt thront auf 800 Metern…

  • Israel

    Einmal Totes Meer und zurück

    Einmal im Toten Meer baden – das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, wenn wir schon einmal so nah dran sind. „Das müsst Ihr aber ohne mich machen“, sagt Nicola, die schon mehrmals dort war. „Und nehmt bitte Kristin mit!“. Dem Prospekt von „Rent a guide“ entnehmen wir, dass…

  • Israel,  Städtereisen

    Tel Aviv – die weltlichste Stadt im Heiligen Land

    Der Orient beginnt nur vier Flugstunden von Hamburg. Es ist Donnerstagabend, also quasi Wochenende. Denn am Freitag nach Sonnenuntergang beginnt der Shabbat, im Judentum der Ruhetag, an dem nicht gearbeitet werden darf. Wir stehen in einer langen Schlange vor einem Lokal, das auf den ersten Blick nach einem etwas größeren…