• Cawdor Castle and Garden in Schittland
    Gärten,  Schottland

    Cawdor Castle and Garden – im kühlen Schottland

    In den Schottischen Highlands, ein paar Kilometer von Inverness entfernt, liegt Cawdor Castle and Gardens, ein Schloss aus dem 14. Jahrhundert. An einem wunderschönen Sommertag im August habe ich den Gärten von Cawdor Castle einen Besuch abgestattet. Vom Parkplatz aus betrete ich das weitläufige Areal. Ich spaziere zwischen großen Rasenflächen, auf denen sich, typisch englisch, Menschen zum Picknick niedergelassen haben.…

  • Schottland,  Städtetouren

    Perth gibt es nicht nur in Australien

    Ein Geocaching Event brachte uns im Sommer 2010 nach Perth in Schottland. Nachdem wir die erste Woche Nahe Oban an der Atlantikküste verbracht haben, waren wir für die Dauer des UK Mega Events in Perth. Die zweite Woche verbrachten wir in Aviemore und gönnten uns zum Abschluß noch ein paar Tage Edinburgh. Perth – UK Mega 2010 Heute verlassen wir…

  • Schottland

    Schottland – Der Westen

    Unsere dritte Reise im Vereinigten Königreich führte uns nach Schottland. Wie im Urlaub zuvor verteilten wie auch diese zweieinhalb Wochen auf unterschiedliche Locations. Die erste Woche verbrachten wir Nahe Oban an der Atlantikküste. Danach waren wir für die Dauer des UK Mega Events in Perth. Die zweite Woche verbrachten wir in Aviemore und gönnten uns zum Abschluß noch ein paar…

  • Schottland

    Schottland – Die Highlands

    Nachdem wir im Sommer 2010 eine Woche im Westen Schottlands in der Nähe von Oban verbracht und das Geocaching Event UK Mega 2010 in Perth überstanden haben, hat es uns noch für weiter 5 Tage in die Highlands verschlagen. Unsere Ferienwohnung, ach was sage ich Wohnung, unser Anwesen lag in Alvie in der Nähe von Aviemore, ca. 30 Minuten entfernt…