Schottland

Alles über Schottland

  • Featured,  Rundreisen,  Schottland

    5 Tage auf der North Coast 500

    Urlaub im hohen Norden Schottlands. Die North Coast 500, auch NC500 genannt, ist eine 515 Meilen (830 km) lange Ferienstraße in den schottischen Highlands. Genauer gesagt führt die NC500 entlang der Küste einmal rund um den nördlichsten Teil des schottischen Festlands. Sie wird überwiegend von Touristen genutzt. Insbesondere Wohnmobil Urlauber…

  • Gärten,  Schottland

    Cawdor Castle and Garden – im kühlen Schottland

    Cawdor Castle and Garden in Schittland

    In den Schottischen Highlands, ein paar Kilometer von Inverness entfernt, liegt Cawdor Castle and Gardens, ein Schloss aus dem 14. Jahrhundert. An einem wunderschönen Sommertag im August habe ich den Gärten von Cawdor Castle einen Besuch abgestattet. An einem wunderschönen Sommertag im August habe ich den Gärten von Cawdor Castle…

  • Schottland,  Städtereisen

    Perth gibt es nicht nur in Australien

    Ein Geocaching Event brachte uns im Sommer 2010 nach Perth in Schottland. Nachdem wir die erste Woche Nahe Oban an der Atlantikküste verbracht haben, waren wir für die Dauer des UK Mega Events in Perth. Die zweite Woche verbrachten wir in Aviemore und gönnten uns zum Abschluß noch ein paar…

  • Schottland

    Schottland – Der Westen

    Unsere dritte Reise im Vereinigten Königreich führte uns nach Schottland. Wie im Urlaub zuvor verteilten wie auch diese zweieinhalb Wochen auf unterschiedliche Locations. Die erste Woche verbrachten wir Nahe Oban an der Atlantikküste. Danach waren wir für die Dauer des UK Mega Events in Perth. Die zweite Woche verbrachten wir…

  • Schottland

    Schottland – Die Highlands

    Nachdem wir im Sommer 2010 eine Woche im Westen Schottlands in der Nähe von Oban verbracht und das Geocaching Event UK Mega 2010 in Perth überstanden haben, hat es uns noch für weiter 5 Tage in die Highlands verschlagen. Unsere Ferienwohnung, ach was sage ich Wohnung, unser Anwesen lag in…