Über mich

Hallo, schön das Du da bist. Ich hoffe, Dir gefällt mein privates Reiseblog.

Du möchtest gerne mehr über mich erfahren? Nun, ich bin Heike Bohm, 50 Jahre alt, und gehöre somit laut Wikipedia zu den sogenannten Best Agern. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Von Beruf bin ich freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: Reisen, Tagesausflüge, Wochenendetouren und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne auf meinem Reiseblog. Wenn ich nicht gerade selbst fotografiere, dann unterstützt Stefan mich tatkräftig mit seinem Know-How.

Reisen und Ausflüge bedeutet für mich, dem Alltag zu entfliehen, nicht mehr an die Arbeit denken, Neues zu entdecken, tolle Fotos machen und tolle Menschen kennenzulernen. Ich muss einfach aus meiner täglichen Umgebung undRoutine raus, um den Kopf frei zu bekommen. Dazu reicht oft schon ein Tagesausflug, nach dem ich mich fühle, als hätte ich 2 Wochen Urlaub gehabt.

Meine bevorzugten Reiseziele sind Großbritannien und die USA. Auf dem Foto seht ihr mich in einer meiner Lieblingsstädte: Seattle, USA.

Das bin ich, im Hintergrund eine meiner Lieblingsstädte, Seattle
Das bin ich, im Hintergrund eine meiner Lieblingsstädte, Seattle

Ich liebe Road Trips, an einem Ort verweilen, gar ein zweiwöchiger Strandurlaub, sowas ist gar nichts für mich. Städtetouren finde ich grundsätzlich und unabhängig vom Zielgebiet großartig.

Mein zweites großes Hobby ist das Geocaching, das ich schon seit über 10 Jahren betreibe. Ich konnte schon auf vielen Reisen die Erfahrung machen, das ich beide Leidenschaften wunderbar verbinden kann. Das Reisen führt mich an Orte, wo ich neue, oft tolle Geocaches finde. Geocaches führen mich wiederum auf Reisen an wunderschöne Orte, die ich in keinem Reiseführer gefunden habe.

Hier  findest Du mich in der weiten Welt der Social Media