Sudley Castle
Gärten

Die 10 schönsten Gärten Englands

Platz 1: East Ruston Old Vicarage

In den Garten der East Ruston Old Vicarage habe ich mich beim ersten Betreten verliebt. Hier merkt man in jeder Ecke, mit wieviel Liebe Alan Gray und Graham Robeson ihren Privatgarten hegen und pflegen. Sie scheinen es wirklich zu genießen, diesen mit dem Publikum zu teilen. Schon auf dem Parkplatz staune ich nicht schlecht, einen der beiden Besitzer als Platzanweiser vorzufinden.

Trockengarten East Ruston
Üppiger Californischer Mohn im Trockengarten

Wie die meisten Gärten, die ich im Laufe der Jahre besucht habe, ist auch dieser in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt. „Da dies unser Privatgarten ist, zu unserem eigenen Vergnügen gestaltet, werden Sie auf dem Gelände keine Wegweise und Beschilderungen finden.“ So steht es am Eingang des Gartens geschrieben. „Nicht schlimm.“, denke ich. Denn so macht die Erkundung doch gleich viel mehr Spaß. Damit man sich nicht verläuft, bekommt man trotzdem einen Plan des Gartens in die Hand gedrückt. Hier lest ihr über meinen Besuch im East Ruston Old Vicarage Garden

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.