England

Reiseziele: England

  • England,  Städtereisen

    Cambridge – ein Bummel durch die Universitätsstadt

    Eine Brücke, die zwei Gebäude miteinander verbindet und dabei einen Fluß überquert

    Ist Cambridge die kleine Schwester von Oxford? Gibt es hier schöne Sehenswürdigkeiten? Diese Fragen stelle ich mir, als ich im Bus unterwegs bin von meinem Bed & Breakfast in die Innenstadt. Ich habe eine Schwäche für alte, ehrwürdige Universitätsstädte. Deshalb steht auf meiner Gartentour 2016 auch Cambridge auf dem Programm.…

  • England

    Lavenham – von Wollhandel und alten Fachwerkhäusern

    Ein windschiefes Fachwerkhaus

    Lavenham nennt sich selbst “the oldest recorded town in England”, die älteste urkundlich erwähnte Stadt Englands. Dieser malerische Ort gehört für mich eindeutig zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Ostengland. Mein Reiseführer schreibt zu diesem Ort, das man ihn unbedingt gesehen haben muss. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Lavenham ist ein…

  • England,  Gärten,  Rundreisen

    Meine Gartenreise nach England – 2016

    Gartenreise 2015

    Nachdem meine Gartenreise im Jahr 2015 so unglaublich viel Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr wieder für eine gute Woche nach England zu fahren. Und wie im letzen Jahr, möchte ich Euch gerne davon berichten. 2015 ging es in den Südosten von England, nach Surrey und Kent. In diesem Jahr…

  • England,  Städtereisen

    London 1994 – mein persönlicher Rückblick

    Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Urlaub alleine. Wir schreiben das Jahr 1994. Ich bin Mitte 20 und arbeite gerade in meinen ersten Job nach dem Studium. Schon damals hat mein Herz für England geschlagen, und so war es naheliegend, das ich nach London fahren wollte. Heute kaum noch…

  • England

    Fähre oder Eurotunnel: wie lange dauert die Überfahrt nach England

    Mit der Fähre? Mit dem Flugzeug? Durch den Eurotunnel? Wie lange dauert es, um nach England zu kommen? Welches ist der einfachste, der beste oder der schnellste Weg nach England? Wahrscheinlich habt ihr vor eurem England Urlaub selbst schon darüber nachgedacht. Der schnellste Weg ist wohl das Flugzeug. Man kann von fast…

  • England

    Bleak House: Zu Besuch bei Charles Dickens

    Bleak House

    Broadstairs ist eine gemütlicher, kleiner Ort am Ärmelkanal. Wahrscheinlich hätte ich ihn überhaupt nicht entdeckt, wenn hier nicht Mitte des 19. Jahrhunderts ein berühmter Schriftsteller seine Sommer verbracht hätte. In Bleak House, einem Herrenhaus direkt an den Klippen hat Charles Dickens mit seiner Familie 22 Jahre seine Sommer verbracht. Er vollendete hier sein berühmtes Werk David…

  • England

    Leeds Castle – von Königinnen und der High Society

    Eine lange Tafel mit hellen Stühlen. An den Wänden hängen Zierteller, rechts lässt ein großes Fenster viel Licht in den Raum

    Das ist also Leeds Castle. Beinah ehrfürchtig stehe ich vor dem Schloss, das als eines der schönsten Schlösser Englands gilt. “In vielerlei Weise wunderbar sind die Ansichten der großen Schlösser Europas […] – doch wie schön und mit wie viel Lob sie auch gekrönt sein mögen, sind sie doch nicht mit…

  • England

    Brighton oder Eastborne: welches Seebad ist schöner?

    Ein breiter Kieselstrand, im Vordergrund eine kleine weiße Holzhütte auf Rädern

    Brighton oder Eastbourne, welche Stadt ist die Schönere? Daran scheiden sich die Geister. Das Seebad Brighton hat eine Bekanntheit, die weit über die Landesgrenze hinausgeht. Nicht zuletzt wegen der vielen Sprachschulen die es hier gibt. Trotzdem finde ich persönlich Eastbourne die weitaus reizvollere Stadt. Bei den vergleichenden Bildern war leider das Wetter…

  • England

    Biddenden Vineyard – Wein aus England

    Wein aus England? Ist nicht Dein Ernst. Schmeckt der denn? Dies sind die üblichen Reaktionen, wenn ich erzähle, das ich auf meiner letzen Rundreise ein Weingut im Süden Englands besucht habe. Es ist Mitte Juni und eigentlich bin ich ja auf einer Gartentour. An diesem Nachmittag bin ich jedoch recht…

  • England

    Ein Tag in Leeds Castle

    Leeds Castle

    Wie immer bin ich früh dran, als ich auf den Parkplatz von Leeds Castle fahre. Obwohl es mein dritter Tag auf der Insel ist, habe ich mich immer noch nicht an die Zeitumstellung gewöhnt und bin entsprechend früh wach. So bekomme ich wenigstens einen Logenparkplatz mehr oder weniger direkt am…