• Bunt gestrichene Holzhäuser, im Hintergrund die Skyline von San Francisco
    Städtetouren,  USA und Kanada

    Preiswert übernachten in San Francisco

    Eigentlich sind die USA ja das Land der Autofahrer. Ich bin immer wieder erstaunt, wo man überall kostenlos parken kann. Sogar direkt am Rodeo Drive in Los Angeles haben wir in einer Tiefgarage kostenlos eine Stunde parken können. Anders ist es jedoch, wenn man Übernacht bleibt. Dann kann das Parken in den Innerstädten richtig teuer werden. Auf unserer Rundreise durch…

  • USA und Kanada

    Wandern auf dem Mist Trail

    „Was hälst Du davon, wenn wir zu unserem runden Geburtstag anstelle einer Feier eine ganz tolle Reise machen?“, frage ich meinen Mann Mitte des Jahres 2016. „Gute Idee. Was schwebt dir denn vor?“, lautet die Antwort. Da wir beide die Vereinigten Staaten sehr lieben, steht das Reiseziel schnell fest. Wir machen eine Rundreise zu den schönsten Nationalparks im Westen der…

  • USA und Kanada

    Ein Tag im Acadia Nationalpark

    „Herzlich willkommen im Acadia Nationalpark“ strahlt mich der freundliche Herr in der Rezeption des Bar Harbor Motels an. Hocherfreut antworte ich ihm auf deutsch. Seinem verdutzten Gesicht entnehme ich, das er mich nicht verstanden hat. Zu mehr als einer Begrüßung reichen seine Deutschkenntnisse nicht, gibt er schmunzelnd zu. Nach einer langen Fahrt entlang der Küste von Neuengland kommen wir am späten…

  • Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Los Angeles

    Ich bin nicht das erste Mal in Kalifornien – aber das erste Mal in Los Angeles. Als ich jedoch den von Palmen gesäumten Ocean Drive in Santa Monica entlang spaziere, habe ich das erste Mal dieses echte „California feeling“. Lange haben wir überlegt, ob und wieviel Zeit wir in Los Angeles verbringen möchten. Startet doch hier unsere dreiwöchige Rundreise durch…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Meine Rundreise zu den schönsten Nationalparks im Westen der USA

    Einmal die berühmtesten Nationalparks in Nordamerika sehen. Das ist schon lange ein Traum von uns. Die „berühmtesten“ Nationalparks sind in unserem Fall der Yosemite und der Yellowstone Nationalpark. Leider liegen diese beide Nationalparks etliche Meilen voneinander entfernt. So beschließen wir im Sommer 2016, im Sommer 2017 einen Roadtrip durch einige Nationalparks im Westen der USA zu machen. Ja, ihr habt…

  • USA und Kanada

    Drei Tage im Yellowstone Nationalpark

    Der Old Faithful ist einer der bekanntesten Geysire im Yellowstone Nationalpark. Zuverlässig bläst er alle 90 Minuten eine 30 – 55 m hohe Wasserfontäne in die Luft. Was man mit dem Auto im Yellowstone Nationalpark noch unternehmen kann, lest ihr in diesem Reisebericht. „Weißt Du eigentlich, das der Yellowstone Nationalpark auf einem Supervulkan liegt, der jederzeit ausbrechen kann?“, fragte mich…

  • USA und Kanada

    Drei wunderbare Tage im Yosemite Nationalpark

    Was macht man in drei Tagen im Yosemite Nationalpark? Die Antwort ist ganz einfach: man geht Wandern. Eigentlich finde ich Wandern total doof. Zumindest dann, wenn es bergauf und bergab geht. Ich sage dann immer: „Ich bin Niederrheinerin in der 20. Generation. Ich habe das Berg-Gen nicht in die Wiege gelegt bekommen.“ Meine Wanderstiefel habe ich eigentlich nur, damit ich…

  • Pancackes bei IHOP (International House of Pancakes)
    USA und Kanada

    Was isst man in Amerika – Teil 2

    In Amerika gibt es so viele Fastfood Ketten, dass ich irgendwann aufgehört habe, zu zählen. Einige habe ich ausprobiert und für nicht gut empfunden. Dazu gehören zum Beispiel für mich: Taco Bell, Wendy’s oder Jack in the Box. Hier hat mir das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Andere Ketten wie zum Beispiel Panda Express oder Olive Garden liebe ich. Restauranttipps von…

  • USA und Kanada

    Mit dem Auto von Boston nach Maine

    Gemütliche Kleinstädte, am Marktplatz eine weiß gestrichene Holzkirche, pittoreske Leuchttürme, den berühmten Maine Lobster: Hummer zu humanen Preisen. Das alles schwebt vor meinem inneren Auge, als ich unsere Rundreise durch Neuengland plane. Wir werden 3 Wochen mit dem Auto die Neuenglandstaaten Massachusetts, New Hampshire, Maine und Vermond bereisen. In diesem Artikel möchte ich euch über die Strecke von Boston bis zum Arcadia…

  • Blick auf San Francisco
    Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in San Francisco

    Viele Urlauber besuchen San Francisco auf einer Rundreise für einen oder zwei Tage. Wir haben uns auf unserem Road Trip etwas mehr Zeit gegönnt und die Stadt ausgiebig erkunden. Ich habe hier die Highlights der Stadt für Euch zusammen gestellt. Mit San Francisco verbinden die meisten von euch bestimmt als erstes die Golden Gate Bridge, San Franciscos bekanntestes Wahrzeichen. Die…