• featured,  Rundreisen,  USA und Kanada

    Auf der Route 61 von Memphis nach New Orleans

    Vroooom, jagt eine kleine Propellermaschine über unseren Kopf hinweg. Obwohl wir im Auto sitzen, ziehen wir unwillkürlich den Kopf ein. Die Maschine ist klein und wendig. Sie fliegt in engen Kurven über uns hinweg. Das kleine Flugzeug sprüht irgendetwas auf die Felder. Flüssigdünger? Unkrautvernichter? Man weiß es nicht. Es ist Mitte März und wir sind unterwegs im Süden der USA.…

  • Mein Perfekter Tag,  Rundreisen,  Städtetouren,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Nashville

    In Nashville startet unsere dreiwöchige Rundreise durch die Südstaaten der USA. Wer sich für Country-Musik interessiert, dem wird Nashville ein Begriff sein. Die „Music City“, wie sich die Stadt gerne selbst nennt, ist das Zentrum der Country-Musik. Egal wo man geht oder steht, es schallt einem Taylor Swift oder die Dixie Chicks entgegen. Natürlich noch viele andere Musiker, aber die…

  • USA und Kanada

    Reiseführer: USA Südwesten mit Kalifornien

    Wer in die USA reist, der bleibt in der Regel nicht an einem Ort. Die meisten Urlauber mieten sich einen Leihwagen und erkunden das Land. Ein ganz klassisches Reiseziel ist hierbei der Südwesten der USA. Städte wie Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas stehen ganz oben auf der Liste. Das Amerika neben diesem Metropolen unglaublich viel bietet, und das…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Ich plane eine Rundreise

    Wie plane ich eigentlich eine Rundreise? In diesem Post möchte ich euch davon erzählen, wie ich eine Rundreise plane. Wahrscheinlich wird der eine oder andere, wenn er den Text liest, den Kopf schütteln. Aber wenn ich eine Rundreise mache, dann überlasse ich wenig dem Zufall. Manche mögen mich einen Kontrollfreak nennen, aber wenn ich mehrere tausend Euro ausgebe und um…

  • Bunt gestrichene Holzhäuser, im Hintergrund die Skyline von San Francisco
    Städtetouren,  USA und Kanada

    Preiswert übernachten in San Francisco

    Eigentlich sind die USA ja das Land der Autofahrer. Ich bin immer wieder erstaunt, wo man überall kostenlos parken kann. Sogar direkt am Rodeo Drive in Los Angeles haben wir in einer Tiefgarage kostenlos eine Stunde parken können. Anders ist es jedoch, wenn man Übernacht bleibt. Dann kann das Parken in den Innerstädten richtig teuer werden. Auf unserer Rundreise durch…

  • USA und Kanada

    Wandern auf dem Mist Trail

    „Was hälst Du davon, wenn wir zu unserem runden Geburtstag anstelle einer Feier eine ganz tolle Reise machen?“, frage ich meinen Mann Mitte des Jahres 2016. „Gute Idee. Was schwebt dir denn vor?“, lautet die Antwort. Da wir beide die Vereinigten Staaten sehr lieben, steht das Reiseziel schnell fest. Wir machen eine Rundreise zu den schönsten Nationalparks im Westen der…

  • USA und Kanada

    Ein Tag im Acadia Nationalpark

    „Herzlich willkommen im Acadia Nationalpark“ strahlt mich der freundliche Herr in der Rezeption des Bar Harbor Motels an. Hocherfreut antworte ich ihm auf deutsch. Seinem verdutzten Gesicht entnehme ich, das er mich nicht verstanden hat. Zu mehr als einer Begrüßung reichen seine Deutschkenntnisse nicht, gibt er schmunzelnd zu. Nach einer langen Fahrt entlang der Küste von Neuengland kommen wir am späten…

  • Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Los Angeles

    Ich bin nicht das erste Mal in Kalifornien – aber das erste Mal in Los Angeles. Als ich jedoch den von Palmen gesäumten Ocean Drive in Santa Monica entlang spaziere, habe ich das erste Mal dieses echte „California feeling“. Lange haben wir überlegt, ob und wieviel Zeit wir in Los Angeles verbringen möchten. Startet doch hier unsere dreiwöchige Rundreise durch…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Meine Rundreise zu den schönsten Nationalparks der USA

    Einmal die berühmtesten Nationalparks in Nordamerika sehen. Das ist schon lange ein Traum von uns. Die „berühmtesten“ Nationalparks sind in unserem Fall der Yosemite und der Yellowstone Nationalpark. Leider liegen diese beide Nationalparks etliche Meilen voneinander entfernt. So beschließen wir im Sommer 2016, im Sommer 2017 einen Roadtrip durch einige Nationalparks im Westen der USA zu machen. Ja, ihr habt…

  • USA und Kanada

    Drei Tage im Yellowstone Nationalpark

    Der Old Faithful ist einer der bekanntesten Geysire im Yellowstone Nationalpark. Zuverlässig bläst er alle 90 Minuten eine 30 – 55 m hohe Wasserfontäne in die Luft. Was man mit dem Auto im Yellowstone Nationalpark noch unternehmen kann, lest ihr in diesem Reisebericht. „Weißt Du eigentlich, das der Yellowstone Nationalpark auf einem Supervulkan liegt, der jederzeit ausbrechen kann?“, fragte mich…