USA und Kanada

Alles über die USA und Kanada

  • USA und Kanada

    Die Oregon Coast: Unterwegs auf dem Highway 101

    „Stop! Da kommt eine Parkbucht“, rufe ich. Mein Mann fährt rechts ran und ich springe aus dem Auto. Was für eine Aussicht! Vor mir erstreckt sich ein endlos scheinender Sandstrand. Wir sind unterwegs in Oregon, im Westen der USA, auf dem U.S. Highway 101. Jener fast 2.500 Kilometer langen Straße,…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    St. Augustine, die älteste Stadt der USA

    Welches ist die älteste Stadt der USA? Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, das muss irgendeine Stadt in Neuengland sein. Vielleicht Boston? Oder Plymouth in Massachusetts? Schließlich kamen hier die ersten Pilgerväter mit ihrem Schiff an. Liegt es da nicht nahe, dass dort dann auch die erste Stadt gegründet…

  • Städtereisen,  USA und Kanada

    Atlanta: Die Heimat von Coca-Cola und CNN

    Reicht ein Tag in Atlanta? Eigentlich ist ein Tag zu wenig, finde ich. Bei der Planung unserer Reise habe ich darüber nachgedacht und entschieden, daß ein Tag in Atlanta ausreicht. Im Nachhinein wären es besser zwei Tage gewesen. Warum? Nun, das werdet ihr im folgenden erfahren. Die meisten von euch…

  • USA und Kanada

    Graceland – zu Besuch bei Elvis Presley

    Lohnt sich ein Besuch in Graceland, der Villa von Elvis Presley? Mein Mann Stefan und ich waren in den 80ern Teenager. Da war der King schon einige Jahre tot. Mit dem Star Elvis Presley haben wir also wenig Berührungspunkte. Gut, man kennt sehr viele seiner Lieder, aber eine CD im…

  • Featured,  Rundreisen,  USA und Kanada

    Rundreise durch die Südstaaten der USA

    Wann ist eigentlich die beste Zeit für eine Rundreise durch die Südstaaten der USA? Diese Frage habe ich mir im Sommer letzen Jahres gestellt, als es darum ging, den nächsten großen Urlaub zu planen. In einem Youtube Video sagt ein US Vlogger: „Denkt daran, die Südstaaten sind überall von Wasser…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Auf der Route 61 von Memphis nach New Orleans

    Vroooom, jagt eine kleine Propellermaschine über unseren Kopf hinweg. Obwohl wir im Auto sitzen, ziehen wir unwillkürlich den Kopf ein. Die Maschine ist klein und wendig. Sie fliegt in engen Kurven über uns hinweg. Das kleine Flugzeug sprüht irgendetwas auf die Felder. Flüssigdünger? Unkrautvernichter? Man weiß es nicht. Es ist…

  • USA und Kanada

    Reiseführer: USA Südwesten mit Kalifornien

    Wer in die USA reist, der bleibt in der Regel nicht an einem Ort. Die meisten Urlauber mieten sich einen Leihwagen und erkunden das Land. Ein ganz klassisches Reiseziel ist hierbei der Südwesten der USA. Städte wie Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas stehen ganz oben auf der Liste.…