Sudley Castle
Gärten

Die 10 schönsten Gärten Englands

Platz 4: Great Dixter House & Garden

Christopher Lloyd war ein in England sehr bekannter Gärtner und Gartenbuchautor. Great Dixter ist der Privatgarten der Familie, den er auf dem Gelände eines wunderschöne Tudorhaus entstehen ließ, das sein Vater 1909 kaufte.

Die einzelnen Gartenbereiche an sich sind schon eine Augenweide. Was den Besuch von Great Dixter für mich aber vollkommen macht, ist die Tatsache, das diese Bereiche alle um das Gebäude angelegt sind. So habe ich bei der Erkundung immer einen ganz wunderbaren Garten im Vordergrund, währen mein Blick oft zum wunderschöne Herrenhaus im Hintergrund schweift.

Hopfendarren Great Dixter
In Kent findet man überall diese Hopfendarren Speicher. Hier wurde der Hopfen getrocknet.

Nach der Erkundung dieses wunderbaren Gartens lädt eine große Wiese mit Blick auf das Gelände zum Picknick ein.

Und warum genau es in Great Dixter so schön war, könnt ihr hier lesen.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.