• featured,  Rundreisen,  USA und Kanada

    Auf der Route 61 von Memphis nach New Orleans

    Vroooom, jagt eine kleine Propellermaschine über unseren Kopf hinweg. Obwohl wir im Auto sitzen, ziehen wir unwillkürlich den Kopf ein. Die Maschine ist klein und wendig. Sie fliegt in engen Kurven über uns hinweg. Das kleine Flugzeug sprüht irgendetwas auf die Felder. Flüssigdünger? Unkrautvernichter? Man weiß es nicht. Es ist Mitte März und wir sind unterwegs im Süden der USA.…

  • Ost-Europa,  Rundreisen

    Kitsch, Kirche, Kontraste – mit dem Wohnmobil entlang der polnischen Ostseeküste

    Wer die Ostseeküste Polens besuchen will, beginnt am besten auf der geteilten Insel Usedom. So haben wir es jedenfalls gemacht, als wir Ende August unsere Polen-Reise mit dem Miet-Wohnmobil antraten. Wie wir die Zeit auf Usedom verbracht haben, davon habe ich ja bereits berichtet. Der größte Teil der Insel gehört zu Deutschland. Auf dem kleineren, östlichen Teil liegt die Hafenstadt…

  • Mein Perfekter Tag,  Rundreisen,  Städtetouren,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Nashville

    In Nashville startet unsere dreiwöchige Rundreise durch die Südstaaten der USA. Wer sich für Country-Musik interessiert, dem wird Nashville ein Begriff sein. Die „Music City“, wie sich die Stadt gerne selbst nennt, ist das Zentrum der Country-Musik. Egal wo man geht oder steht, es schallt einem Taylor Swift oder die Dixie Chicks entgegen. Natürlich noch viele andere Musiker, aber die…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Ich plane eine Rundreise

    Wie plane ich eigentlich eine Rundreise? In diesem Post möchte ich euch davon erzählen, wie ich eine Rundreise plane. Wahrscheinlich wird der eine oder andere, wenn er den Text liest, den Kopf schütteln. Aber wenn ich eine Rundreise mache, dann überlasse ich wenig dem Zufall. Manche mögen mich einen Kontrollfreak nennen, aber wenn ich mehrere tausend Euro ausgebe und um…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Meine Rundreise zu den schönsten Nationalparks der USA

    Einmal die berühmtesten Nationalparks in Nordamerika sehen. Das ist schon lange ein Traum von uns. Die „berühmtesten“ Nationalparks sind in unserem Fall der Yosemite und der Yellowstone Nationalpark. Leider liegen diese beide Nationalparks etliche Meilen voneinander entfernt. So beschließen wir im Sommer 2016, im Sommer 2017 einen Roadtrip durch einige Nationalparks im Westen der USA zu machen. Ja, ihr habt…

  • featured,  Italien,  Rundreisen

    Mit dem Auto durch Italien

    Eine Rundreise durch Italien, und das auch noch mit dem eigenen PKW. Das kommt bestimmt den wenigsten in den Sinn, wenn sie an Urlaub in Italien denken. Aber auf so einem Roadtrip lernt man einiges von einem Land kennen. Für viele ist es der vollkommene Urlaub, in einer schönen Ferienwohnung oder einem schicken Hotel zu wohnen, am Strand zu liegen, ein…

  • Gartenreise 2015
    England,  Gärten,  Rundreisen

    Meine Gartenreise nach England – 2016

    Nachdem meine Gartenreise im Jahr 2015 so unglaublich viel Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr wieder für eine gute Woche nach England zu fahren. Und wie im letzen Jahr, möchte ich Euch gerne davon berichten. 2015 ging es in den Südosten von England, nach Surrey und Kent. In diesem Jahr fahre ich in den Osten Englands, nach East Anglia. Wie auch…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Eine Mietwagenrundreise durch Neuengland

    Eine Rundreise durch Neuengland mit seinen bezaubernden kleinen Dörfern, den pittoresken weißen Holzkirchen und köstlichem Lobster (Hummer) steht schon lange auf unserer Wunschliste. Im August 2015 haben wir uns diesen Traum erfüllt. Bei vielen großen und kleineren Reiseanbietern kann man Mietwagenrundreisen buchen. Meistens sind auf diesen die Etappen bereits festgelegt. Aber wer mich kennt, der weiß, das es für mich schon der halbe…

  • England,  Rundreisen

    Ich plane eine Gartenreise

    Wer mich kennt weiß, das ich seit über 20 Jahren Berufspendlerin bin. Wie oft stehe ich irgendwo im Stau und träume davon, den Gang einzulegen und geradewegs nach Calais zum Fährterminal zu fahren. Schwups rüber auf die Insel und wunderschöne Gärten besuchen. Im Frühsommer werde ich mir diesen Traum endlich erfüllen. Die Fähre ist gebucht, die Route steht, die Unterkünfte sind…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Eine Autorundreise durch den Nordwesten der USA

    Die verrückte Idee eines befreundeten Geocachers brachte uns 2012 auf die Idee, wieder einmal in die USA zu reisen. Der Plan war, einen Airbus A380 mit Geocachern voll zu bekommen, und von Frankfurt nach Seattle zur Groundspeak Headquater Blockparty zu fliegen. Nun, ein ganzer A380 ist es nicht geworden, aber so 25 Geocacher aus ganz Deutschland und der Schweiz sind…