Sudley Castle
Gärten

Die 10 schönsten Gärten Englands

Platz 6: Sudeley Castle & Garden

Mitten in den Cotswolds liegt Sudeley Castle & Gardens. In dem mittelalterlichen Schloß hat die letzte Frau Heinrichs VIII gelebt, nachdem dieser verstorben war. Das Schloß ist größtenteils eine Ruine, der Garten existiert jedoch noch.

Und genau diese Kombination aus wunderschönem Garten und halb verfallener Ruine ist es, was mich an diesem Anwesen so fasziniert. Ich weiß gar nicht, welche Ecke ich zu erst erkunden soll. Beinah hektisch schweift mein Blick von einem Bereich des Gartens zum nächsten. Hier stiehlt das Arrangement aus Gebäude und Garten den einzelnen Beeten tatsächlich die Schau.

 

Rosen Sudeley Castle
Die Ruine des Schlosses verbreitet eine mystische Atmosphäre im Garten

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.