Mein Perfekter Tag

Ihr habt Lust auf eine schöne Städtereise? Wollt Ihr vielleicht eine Hauptstadt in Europa erkunden? In der Rubrik "Mein perfekter Tag" gebe ich euch Ideen, wie ihr auf Städtetouren oder auch auf dem Land einen schönen Tag erleben könnt.

  • Der Platz vor dem Tiergärnter Tor
    Deutschland,  featured,  Mein Perfekter Tag,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Nürnberg

    Es gibt ein paar Städte in Deutschland, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Dazu gehören unter anderem Erfurt, Dresden und Nürnberg. Das Wetter zu Pfingsten soll gar nicht so schlecht werden. Und so beschließen Stefan und ich ganz spontan, mal etwas total Verrücktes zu machen: eine „kleine“ dreitägige Rundreise durch Deutschland. OK, das genau diese drei Städte unser Ziel sind, hat…

  • BeNeLux,  Mein Perfekter Tag,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Brüssel

    Was haben der Eiffelturm in Paris und das Atomium in Brüssel gemeinsam? Beides sind Wahrzeichen einer Weltausstellung. Und jeder kennt sie. Oder? Es ist Ende April und wir machen eine Tagestour nach Brüssel, der Hauptstadt Belgiens. Mein Mann und ich wohnen am Niederrhein. Bis Brüssel fahren wir keine 2 Stunden. Und dennoch ist es mindestens 15 Jahre her, das wir das…

  • Mein Perfekter Tag,  Ost-Europa

    Mein perfekter Tag in Riga

    Ein verlängertes Wochenende in Riga? Ich bin eher skeptisch. Aber schon so lange spricht mein Mann davon, das er gerne einmal dorthin reisen möchte, das ich im Mai 2018 zustimme. Nicht zuletzt, weil ich gelesen habe, das Riga eine Jugendstil Metropole ist. Die Flüge sind schnell gebucht. Wir haben die Wahl: mit Wizz Air ab Dortmund oder mit Air Baltic…

  • Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Los Angeles

    Ich bin nicht das erste Mal in Kalifornien – aber das erste Mal in Los Angeles. Als ich jedoch den von Palmen gesäumten Ocean Drive in Santa Monica entlang spaziere, habe ich das erste Mal dieses echte „California feeling“. Lange haben wir überlegt, ob und wieviel Zeit wir in Los Angeles verbringen möchten. Startet doch hier unsere dreiwöchige Rundreise durch…

  • Italien,  Mein Perfekter Tag

    Mein perfekter Tag in Venedig

    Venedig, Du hast mein Herz im Sturm erobert. Ob ihr nun Venedig für einen Tag oder am Wochenende besucht, fahrt hin und lasst euch nicht von den vielen negativen Berichten abschrecken. Ja, es stimmt. Venedig ist sehr überlaufen. Und der Markusplatz ist um die Mittagszeit kaum zu ertragen. Aber kaum ist man 5 Minuten von hier weg, befindet man sich…

  • Blick auf San Francisco
    Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in San Francisco

    Viele Urlauber besuchen San Francisco auf einer Rundreise für einen oder zwei Tage. Wir haben uns auf unserem Road Trip etwas mehr Zeit gegönnt und die Stadt ausgiebig erkunden. Ich habe hier die Highlights der Stadt für Euch zusammen gestellt. Mit San Francisco verbinden die meisten von euch bestimmt als erstes die Golden Gate Bridge, San Franciscos bekanntestes Wahrzeichen. Die…

  • Blick über den Tiber
    Italien,  Mein Perfekter Tag,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Rom

    Was mache ich an einem Tag in Rom? Was soll ich mir anschauen? Rom ist eine phantastische Stadt. Voll von Geschichte. Wundervolle Brunnen und Plätze, an denen man sich hinsetzen und einen Espresso trinken kann. Denn obwohl der kleine Schwarze im Stehen an der Theke preiswerter ist, sollte man sich den Genuss im Sitzen nicht entgehen lassen. Es gibt unzählige…

  • Der Dom und die Galleria Vittorio Emanuele II
    Italien,  Mein Perfekter Tag,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Mailand

    Nicht jeder Italien Reiseführer preist Mailand als Touristenattraktion an. Zu laut und zu voll. Und außerdem, gibt es hier überhaupt Sehenswürdigkeiten? Da Mailand auf unserer Reiseroute liegt, entschließe ich mich trotzdem, hier einen Tag zu verbringen. Und ich werde nicht enttäuscht. Heftet euch einfach an meine Fersen und folgt mir an meinem perfekten Tag durch Mailand. [toc] Brera – das Künstlerviertel Die Hauptsehenswürdigkeit in Mailand…

  • Großes helles Gebäude im Renaissancestil
    Mein Perfekter Tag,  USA und Kanada

    Mein perfekter Tag in Montreal

    „Wenn wir schonmal so weit da oben sind, dann können wir ja eigentlich auch mal nach Montreal fahren.“, meint mein Mann, als ich ihm die Reisepläne für unsere Neuengland Rundreise 2015 zeige. Nun ja, „nah dran“ ist in den weiten von Nordamerika ein dehnbarer Begriff. Aber ich habe noch ein paar Tage in der Reiseplanung offen und Montreal soll eine ganz tolle Stadt…

  • Salamander Figur mit bunten Mosaiksteinchen verziert
    Europa,  Mein Perfekter Tag,  Spanien,  Städtetouren

    Mein perfekter Tag in Barcelona

    Barcelona: Ich stehe mit großen Augen vor der Sagrada Familia und den anderen fantastischen Jugendstilgebäuden, ich sitze in einer der Bars im Stadtteil El Born und genieße die köstlichen Tapas oder ich spaziere vor Barcelonetta am Strand entlang. In Barcelona gibt es so viele interessante Orte und Sehenswürdigkeiten. Die Metropole am Mittelmeer hat für jeden Geschmack etwas  zu bieten. Immer wenn ich vor meiner Reise…