USA und Kanada

Wandern am Mount Rainier

Paradise ist ein Wander- oder Skigebiet im Westen der USA. Es liegt am Fuße des Mount Rainier, gut zwei Stunden südlich von Seattle, Washington. Von hier aus kann man herrliche Wanderungen in einer nahezu unberührten Landschaft unternehmen.

Wir waren Mitte August dort und konnten die traumhaften Wildwiesen des Mount Rainier Nationalparks in vollen Zügen genießen.

Wildblumenwiese am Mt. Rainier, Washington
Wildblumenwiese am Mt. Rainier, Washington

Wandern am Mt. Rainier

Die in Paradise startenden Wanderwege sind jetzt nicht unbedingt eine Herausforderung für Hochalpinisten. Sie sind eher für Menschen wie mich geeignet, denen ein paar kleinere Höhenunterschiede nichts ausmachen, die mehr Wert auf eine schöne Aussicht und eine atemberaubende Natur legen. Hier findet ihr eine Übersicht der Wanderwege im Gebiet.

Wandern am Fuße des Mt. Ranier
Wandern am Fuße des Mt. Rainier

Eine kurze Wanderung durch die Wildwiesen führte uns zum Aussichtspunkt auf den Nisqually Gletscher, einen der größeren Gletscher an der Südseite des Mt. Rainier. Dieser Spazierganz hat sich nicht nur wegen der tollen Aussicht gelohnt, wir trafen unterwegs auf eine Horde Rehe, die wir in aller Ruhe beobachten konnten, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließen.

Der Nisqually Gletscher am Mt.Rainier
Der Nisqually Gletscher am Mt.Rainier

 

 

Die Unterkunft

Wir haben im historischen Paradise Inn, einer 1916 erbauten Lodge mitten im Nationalpark, gewohnt.

Das Paradise Inn am Mt. Rainier
Das Paradise Inn am Mt. Rainier

Die Zimmer waren sehr rustikal, aber irgendwie passte das total zu der Umgebung. Vom Fenster aus hatten wir eine tolle Aussicht auf den Mt. Rainier.

Unser Zimmer im Paradies Inn
Unser Zimmer im Paradies Inn

Nach einer anstrengenden Wanderung kann man sich wunderbar im großen Aufenthaltsbereich aufhalten. Dort gibt es gemütliche Sitzecken, und man kann hier, von Klaviermusik untermalt, ganz gemütlich chillen.

Paradise Inn, der Aufenthaltsbereich
Paradise Inn, der Aufenthaltsbereich

Hallo, ich bin Heike. Geboren bin ich am linken Niederrhein, wo ich zusammen mit meinem Mann Stefan lebe. Meine Reisen finanziere ich als freiberufliche IT-Beraterin, sitze also die meiste Zeit am Schreibtisch. Meine Leidenschaft gilt allem, was mich aus dem Haus bringt: dem Reisen, Tagesausflügen, Wochenend- und Städtetouren. Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, teile ich meine Eindrücke darüber gerne mit euch auf meinem Reiseblog.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.