Rundreisen

Alles über Rundreisen

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    St. Augustine, die älteste Stadt der USA

    Welches ist die älteste Stadt der USA? Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, das muss irgendeine Stadt in Neuengland sein. Vielleicht Boston? Oder Plymouth in Massachusetts? Schließlich kamen hier die ersten Pilgerväter mit ihrem Schiff an. Liegt es da nicht nahe, dass dort dann auch die erste Stadt gegründet…

  • Featured,  Rundreisen,  Schottland

    5 Tage auf der North Coast 500

    Urlaub im hohen Norden Schottlands. Die North Coast 500, auch NC500 genannt, ist eine 515 Meilen (830 km) lange Ferienstraße in den schottischen Highlands. Genauer gesagt führt die NC500 entlang der Küste einmal rund um den nördlichsten Teil des schottischen Festlands. Sie wird überwiegend von Touristen genutzt. Insbesondere Wohnmobil Urlauber…

  • Featured,  Rundreisen,  USA und Kanada

    Rundreise durch die Südstaaten der USA

    Wann ist eigentlich die beste Zeit für eine Rundreise durch die Südstaaten der USA? Diese Frage habe ich mir im Sommer letzen Jahres gestellt, als es darum ging, den nächsten großen Urlaub zu planen. In einem Youtube Video sagt ein US Vlogger: „Denkt daran, die Südstaaten sind überall von Wasser…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Auf der Route 61 von Memphis nach New Orleans

    Vroooom, jagt eine kleine Propellermaschine über unseren Kopf hinweg. Obwohl wir im Auto sitzen, ziehen wir unwillkürlich den Kopf ein. Die Maschine ist klein und wendig. Sie fliegt in engen Kurven über uns hinweg. Das kleine Flugzeug sprüht irgendetwas auf die Felder. Flüssigdünger? Unkrautvernichter? Man weiß es nicht. Es ist…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Wie plane ich eine Rundreise?

    Wie plane ich eigentlich eine Rundreise? In diesem Post möchte ich euch davon erzählen, wie ich unsere Rundreisen plane. Wahrscheinlich wird der eine oder andere, wenn er den Text liest, den Kopf schütteln. Aber wenn ich eine Rundreise mache, dann überlasse ich wenig dem Zufall. Manche mögen mich einen Kontrollfreak…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Rundreise zu den schönsten Nationalparks der USA

    Einmal die berühmten Nationalparks in Nordamerika sehen. Das ist schon lange ein Traum von uns. Die „berühmten“ Nationalparks sind in unserem Fall der Yosemite und der Yellowstone Nationalpark. Leider liegen diese beide Nationalparks etliche Meilen voneinander entfernt. Also beschließen wir 2016, im Sommer 2017 einen Roadtrip durch einige Nationalparks im…

  • Italien,  Rundreisen

    Mit dem Auto durch Italien

    Eine Rundreise durch Italien, und das auch noch mit dem eigenen PKW. Das kommt bestimmt den wenigsten in den Sinn, wenn sie an Urlaub in Italien denken. Aber auf so einem Roadtrip lernt man einiges von einem Land kennen. Für viele ist es der vollkommene Urlaub, in einer schönen Ferienwohnung oder…

  • England,  Gärten,  Rundreisen

    Meine Gartenreise nach England – 2016

    Gartenreise 2015

    Nachdem meine Gartenreise im Jahr 2015 so unglaublich viel Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr wieder für eine gute Woche nach England zu fahren. Und wie im letzen Jahr, möchte ich Euch gerne davon berichten. 2015 ging es in den Südosten von England, nach Surrey und Kent. In diesem Jahr…

  • Rundreisen,  USA und Kanada

    Eine Mietwagenrundreise durch Neuengland

    Eine Rundreise durch Neuengland mit seinen bezaubernden kleinen Dörfern, den pittoresken weißen Holzkirchen und köstlichem Lobster (Hummer) steht schon lange auf unserer Wunschliste. Im August 2015 haben wir uns diesen Traum erfüllt. Bei vielen großen und kleineren Reiseanbietern kann man Mietwagenrundreisen buchen. Meistens sind auf diesen die Etappen bereits festgelegt. Aber wer mich…