• Allgemein

    Mein perfekter Tag in Memphis

    Was fällt mir zu Memphis als erstes ein? Ganz klar: Elvis Presley hat hier gelebt. Danach kommt mir das Lied „Walking in Memphis“ von Marc Cohn in den Sinn. Und als drittes summe ich „Graceland“ von Paul Simon. Ihr merkt, die Stadt Memphis ist für mich mit Musik verbunden. Aber Memphis hat auch seine weniger schönen Seiten. Das beispielsweise Dr.…

  • Mount Ephraims Garden
    Allgemein,  Gärten

    Mount Ephraim Gardens – der etwas andere Garten

    Nur wenige Fahrminuten von Canterbury schmiegt sich Mount Ephraim Gardens in die sanften Hügel von Kent. Auf meinem Weg nach Godnestone Park entdecke ich diesen Garten mehr zufällig. Ein kurzer Blick ins Internet sagt mir, das ich hier unbedingt Halt machen sollte. Also Blinker gesetzt, und ab geht es zum Eingang. Ich stehe eine halbe Stunde vor Öffnung auf dem Parkplatz. Aber…